FamilienLotSinn® / Mütterpflege

2019 habe ich meine Ausbildung zur FamilienLotSinn®/Mütterpflegerin beim Dorothea-Heidorn-Institut in Dresden absolviert.

Ich bin so erfüllt, denn ich habe darin genau das gefunden, wonach ich lange gesucht habe - meinen beruflichen Weg - meine Berufung.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine gute Unterstützung gerade in der besonderen Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes ist.

Ich möchte an deiner Seite sein in dieser Zeit!

Ich kümmere mich um dich, stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und sorge für Ruhe und Entspannung.

Ich habe Zeit für Dich - Zeit für Entspannungs- und Rückbildungsübungen, Zeit für Massagen, Zeit um dich beim Stillen und der Versorgung deines Babys zu unterstützen, Zeit um dir ein paar Griffe aus der Babymassage zu zeigen, Zeit für Geschwisterkinder, Zeit zum Einkauf oder für haushaltsorganisatorische Dinge und immer ein offenes Ohr.

-Sind die Mütter entspannt, sind es die Kinder auch -

Ideal ist, wenn du bereits in der Schwangerschaft Kontakt zu mir aufnimmst. Dann können wir ganz in Ruhe deinen Bedarf und den Umfang meiner Begleitung für dich planen.

Es besteht die Möglichkeit, dass deine Krankenkasse meine Leistungen teilweise übernimmt, das ist abhängig von deiner Situation und variiert je nach Krankenkasse. Gern stehe ich dir dafür beratend zur Seite.

Ich biete dir:

  • Begleitung während der Schwangerschaft

  • Begleitung während der Wochenbettzeit

© 2020 Claudia Knabe

Claudia Knabe

Artgerecht Coach

AFS Stillberaterin

FamilienLotsinn / Mütterpflegerin

  • Instagram
  • Facebook Social Icon