IMG-20220211-WA0003.jpg

Ich erlebe es häufig, dass frischgebackene Eltern erstaunt darüber sind, wie sehr ein neues Familienmitglied das Leben auf den Kopf stellen kann und wie wenig Zeit plötzlich für Zweisamkeit bleibt. Alte Strukturen verändern sich, jedes Familienmitglied darf seine Rolle neu finden, immer häufiger kommen Missverständnisse auf, es bleibt weniger Zeit für Gespräche, der Familienalltag möchte organisiert werden, manchmal sind Streits und Meinungs-verschiedenheiten an der Tagesordnung. Und das, obwohl man sich so sehr auf dieses kleine Wunder gefreut hat… und irgendwann taucht die Frage auf: „Was ist eigentlich mit uns? Wo bleiben wir?“

 

In diesem Kurs darfst du dir bewusst wieder etwas Zeit mit deinem Partner gönnen.

Im ersten Teil des Kurses dürft ihr das Gefühl des Verliebtseins noch einmal aufleben lassen, um euch dann im Anschluss ein Bild eurer momentanen Familienstruktur zu machen. Ein kleiner theoretischer Exkurs sorgt dafür, einen Blick auf die naturgegebenen Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu legen, wodurch ein besseres Verständnis füreinander, sowie ein Perspektivwechsel möglich ist.

 

Der zweite Teil des Kurses widmet sich dem wichtigen und umfangreichen Thema der Kommunikation. Wertvolle Tipps und viele kleine Selbsterfahrungsübungen sorgen dafür, dass ihr in Zukunft wertschätzender, gewaltfrei und auf Augenhöhe kommunizieren könnt. Ihr erhaltet eine wissenschaftlich fundierte Grundlage, auf der ihr eure Selbsterfahrungsübungen erleben dürft. Dadurch bekommt ihr Tools an die Hand, die ihr auch im Alltag Zuhause anwenden könnt.

 

In diesem Kurs dürft ihr euch als Paar Zeit nehmen, eure ganz persönlichen Stolpersteine unter die Lupe zu nehmen und an konkreten eigens erlebten Situationen zu üben und zu lernen. Immer wieder erhaltet ihr neuen Input und habt die Möglichkeit, euch in der Gruppe auszutauschen, jeder nach Belieben. An dieser Stelle sei erwähnt, dass bei diesem wie bei vielen anderen Themen ganz wunderbar präventiv gearbeitet werden kann.

 

Ich freue mich auf euch!

Alles Liebe

Sarah