Foto Insta Vorstellung.jpg

Hallo, ihr wunderbaren Frauen, Männer, Menschen,

ich bin Janine Filippakis und lebe mit meinem Mann und unseren drei Söhnen (4,5 & 7 Jahre) in Bad Wimpfen. Ich wurde 1986 als mittlere Tochter von drei Mädchen in Berlin geboren. 2012 zog ich der Liebe wegen nach Baden-Württemberg und genieße seither die ländliche Idylle. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite hauptberuflich in einer therapeutischen Intensivwohngruppe mit neun Jugendlichen. Seit 2019 bin ich als freiberufliche Doula tätig. Als Geburtsbegleiterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Frauen, Männer, Eltern und Babys selbstbestimmt, liebevoll, behütet und vor allem friedvoll durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten. Mein Angebot grenzt sich klar vom Tätigkeitsfeld einer Hebamme ab. Es stellt eine Ergänzung dar, schafft Raum für eine sehr individuelle Betreuung und hat nur die Bedürfnisse der Schwangeren im Fokus. Als Baby- und Kindemassagekursleiterin begleite ich die Paare oft noch weiter in ihrem Ankommen und biete hierfür Massagekurse an. Des Weiten initiiere ich monatliche Frauenkreise und arbeite ehrenamtlich in unserer familiengerechten Kommune e.V. in Bad Wimpfen. Im Oktober werde ich meine Ausbildung zur Hypnobirthing- Kursleiterin beendet haben. Im Neugeboren Heilbronn werde ich euch im Hypnobirthing Kurs und bei zwei Modulen im "Mom to be" Kurs begleiten und ich stehe euch in meiner Tätigkeit als Doula mit all meinem umfassenden Wissen und Können zur Seite. Wenn ihr mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, guckt gerne auf meiner Homepage https://www.doula-geburtsbegleitung-filippakis.de/ oder auf Facebook Doula Janine Filippakis  bzw. Babymassage Bad Wimpfen – Berührung mit Respekt® oder Instagramm vorbei.

Ich freue mich, euch kennenzulernen.
Mit ganz viel Licht und Liebe,
Deine Janine