top of page

Über mich

Mein Name ist Claudia Knabe.

1979 wurde ich in Dresden geboren und wuchs in einer Kleinstadt in der Sächsischen Schweiz auf. Gemeinsam mit  meinen vier Kindern (1997, 2005, 2012, 2015) lebe ich seit 2017 in Heilbronn.

Ich bin ausgebildete und zertifizierte FamilienLotSinn®/hebammengeschulte Mütterpflegerin, Beckenbodentrainerin, sowie Artgerecht Babycoach, Artgerecht Babyschlafcoach und Stillberaterin.

​

Inspiriert durch die Kloeters Elternbriefe, Bücher von Jesper Juul, Dr. Carlos Gonzales, Dr. Herbert Renz Polster und Nicola Schmidt bin ich bereits vor viele Jahren der bindungs- und bedürfnisorientierten Elternschaft begegnet. Seither ist sie ein fester Bestandteil in meinem Leben und mit dieser Grundhaltung arbeite ich auch in den Familien, die ich begleite.

FF6A9507.JPG

Ausbildungen:

  • FamilienLotSinn®/hebammengeschulte Mütterpflegerin über das​​​​

  • Beckenbodentrainerin bei

  • Artgerecht Babycoach 

  • Artgerecht Babyschlafcoach bei

  • Stillberaterin bei der 

  • Köchin

  • staatl. geprüfte Kosmetikerin

bottom of page