Über mich

FF6A6351.JPG

Mein Name ist Claudia Knabe.

1979 wurde ich in Dresden geboren und wuchs in einer Kleinstadt in der sächsischen Schweiz auf. Nachdem ich meine ersten zwei Ausbildungen abgeschlossen hatte, lebte und arbeitete ich  anschließend mehrere Jahre in Dresden, sowie in Ulm. Im August 2017 zog ich mit meiner Familie nach Heilbronn. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Inspiriert durch die Kloeters Elternbriefe, Bücher von Jesper Juul, Dr. Carlos Gonzales, Dr. Herbert Renz Polster und Nicola Schmidt bin ich bereits vor viele Jahren der bindungs und bedürfnisorientierten Elternschaft begegnet. Seither ist sie ein fester Bestandteil in meinem Leben und mit dieser Grundhaltung arbeite ich auch in den Familien, die ich begleite.

Ausbildungen:

Nach meinem Schulabschluss habe ich zunächst Köchin, sowie Kosmetikerin gelernt und in späteren Jahren in der Seniorenbetreuung meinen Platz gefunden.

Während meiner Elternzeit mit meinen zwei jüngeren Töchtern beschloss ich, beruflich noch einmal ganz neue Wege zu gehen.

Im April 2017 absolvierte ich daraufhin meine Ausbildung zum artgerecht® Coach, und im April 2018 folgte eine Ausbildung zur Stillberaterin bei der (AFS) Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen.

Im Jahr 2019 kam schließlich meine Ausbildung zur FamilienLotSinn®/Mütterpflegerin am Dorothea-Heidorn-Institut in Dresden hinzu.

Und nun begleite ich seit Oktober 2019 Familien auf ihrem ganz persönlichen Weg.